Montag, 30. April 2012

München vor der Brust, Aue vor Augen.

4:1 Niederlage in Freiburg, so sieht ein "Aufwärtstrend" beim 1.FC Köln im Jahr 2012 aus.

Wie schon in der vergangenen Saison unter Frank Schaefer bricht die Mannschaft bei Auswärtsspielen komplett auseinander. Zwar gab es nach dem Tor zum Ausgleich in der 47. Minute durch Podolski noch mal bisschen Hoffnung, doch die hielt nicht ein mal 7 Minuten.

Die Mannschaft wirkte wie gelähmt, bekam nichts mehr zu Stande. Lediglich Christopher Buchtmann, der in der 68. Minute für Peszko in seinem ersten Bundesligaspiel in die Partie kam, war anzumerken, dass der hier was reißen will. Leider hätten wir von ihm noch 10 weitere gebraucht.

Am Ende war dann zu sehen, dass die Freiburger körperlich und konditionell überlegen waren und so auch verdient in der Höhe den Sieg einfuhr.

Doch was jetzt?

Am kommenden Samstag kommt kein geringerer als der FC Bayern München zum letzten Spiel der Saison 2011/2012 nach Müngersdorf. Um den Relegationsplatz zu erreichen, braucht der FC 3 Punkte. Denn zeitgleich spielt der Konkurrent aus der Hauptstadt, Hertha, im eigenen Stadion gegen die Mannschaft von Dietmar Hopp.

Man muss kein großer Fußballfachmann sein um zu erkennen, wer hier das einfachere Spiel von Beiden hat.

Denn was der FC Bayern mit einer B-Mannschaft im Stande ist, hat am vergangenen Wochenende der VfB Stuttgart zu spüren bekommen. Wenn überhaupt eine B-Mannschaft spielen sollte.

Nun werden vor dem Spiel sicher wieder die üblichen Floskeln rausgehauen werden:

  • Wir haben keine Chance, die wollen wir nutzen.
  • Das leichteste Spiel des Jahres, keiner erwartet etwas von uns. 
  • Ein Spiel hat 90 Minuten.
  • Et hätt noch immer jot jejange
  • Bla, bla, bla...
Nur Floskeln bringen keine 3 Punkte, diese müssen mit Kampf, Leidenschaft, Disziplin und Willen erarbeitet werden. Nur wer das alles am Samstag an den Tag legt, es unter der Woche beim Training zeigt, der kann am Samstag etwas erreichen. 110% für den Verein, für die Fans, für die Angestellten des 1.FC Köln, die sich Tag und Nacht den Arsch aufreißen, damit ihr am Wochenende alles kaputt machen könnt. Nach Aue fahren nämlich nur wir! Es geht auch um EURE Ehre! Ihr spielt schön nächstes Jahr wieder in der 1. Liga bei nem neuen Verein. Aber merkt Euch. In Eurer Vita wird immer das Wort "Absteiger 2012" stehen.

Nutzt diese Letzte Chance, um noch 2 weitere Chancen zu bekommen! Wer dann dort im Relegationsspiel wartet, ist eh sekundär. Am Samstag um 15:30 Uhr, habt ihr euer Endspiel um dann ein persönliches "Finale dahoam" zu bekommen.

Wir wollen sehen das gekämpft wird, sollte es am Ende dann nicht reichen, dann müssen wir das hinnehmen, den Abstieg haben wir dann sicher nicht im letzten Spiel gegen den FC Bayern besiegelt.

Das ihr es könnt, das habt ihr schon zu oft bewiesen, also glaubt an Eure Stärke und arbeitet füreinander, nicht gegeneinander.

Gemeinsam schaffen wir das!

1 Kommentar: